Botticelli Baby

Musiker aus unterschiedlichen Bereichen und Städten. Unterschiedlichen Alters. Unterschiedlich groß. Unterschiedliche Ziele und Träume. Aus so unterschiedlichen Familien. 

2012 gaben sie etwa ihr Debüt. In ganz anderer Formation. Die Band hatte einige Wechsel in der Besetzung. Die einen gingen, die anderen kamen. Die ersten und noch vorhandenen Mitglieder sind Alexander Niermann, Marlon Bösherz und Jörg Buttler. Tom Hellenthal kam schnell hinzu und Lukas „The Hungarian Sziego“ Sziegoleit, der nach fast sechs Jahren, 2019, nach der Sommertour ging und der vorherige Pianist Lucius Nawothnig nach einer kreativen Umorientierung wieder zu der Band stieß. Maria spielte die Posaune und ging mit uns durch Schweiß und Anfänge. Ihren Platz nahm Max ein und wächst zu uns, immer näher und näher und hat schon längst einen ganz eigenen Platz. Für einige Jahre und zwei Platten war Jacob am Saxophon. Der jetzt die eigenen Horizonte weiter erschließt. 

Das vierte Album SAFT ist auch ein wenig die Erfahrung dieser Jahre und der sehr vielen Konzerte in unterschiedlichen Ländern, in denen sie sich immer sofort wohl fühlen, Abende gestalten und hinaus gehen. 

https://www.facebook.com/botticelli.baby