Brenda Blitz

Brenda Blitz ist eine junge Wave-Pop-Künstlerin. Ihre musikalische Heimat findet Brenda Blitz im New Wave, ihre ersten Songs geben sich beeinflusst von Joy Division und den Talking Heads gleichermaßen. Auf dem Melt Festival vor drei Jahren entschließt sie sich: Sie muss jetzt wirklich dringend auf die Bühne – und geht erstmal bei Ralv Milberg in Stuttgart ins Studio, der produziert schließlich gerade mit Die Nerven, Levin Goes Lightly und Karies den Post-Punk-Sound der Stunde. Zwar ist Blitz’ Musik definitiv poppiger, aber der Gestus und die Haltung ist klar: PUNK. 

Gemeinsam mit ihren Choreografinnen Chiara Battaglia und Denise Ferlito erarbeitet Blitz Choreografien, die Liveshows und Musikvideos prägen. Denn Blitz wäre nicht Blitz, wenn das Kunstwerk nach der Musik aufhören würde. Brenda Blitz-Shows sind eine Einladung zum Erleben, ein Happening – der Versuch, die Grenzen zwischen Bühne und Publikum verschwinden zu lassen. 

„Schock Herzbrand“ ist die zweite EP von Brenda Blitz und erscheint im Juli 2022. Aufgenommen wurde sie gemeinsam mit dem Gitarristen und Produzenten Nick Höser (der auch bei Alli Neumann Gitarre spielte) und Thomas Zehnle. Seit Oktober 2020 wurde geschrieben und produziert – in einer Scheune, die Höser im Taunus zum „Super Studio“ umgebaut hat. In dieser idyllischen Umgebung entstanden sechs neue Songs. 

 

Website

Instagram

Spotify