Carpet Waves

Carpet Waves ist eine vierköpfige Band aus der Metropolregion Rhein Ruhr und hat sich dem Fluch verschrieben, „bewusst am Zeitgeist vorbei“ ihre eigene Rock-Spielart weiterzuentwickeln. Benny, Kai, Javi und Tim ziehen musikalische Register der späten 80er, 90er und frühen 2000er Jahre und erschaffen so ihre introvertierte Klangwelt zwischen atmosphärischem Post-Punk, Alternative, Dream Pop und
Indie. Vor allem durch die energetischen Live Shows und dem Willen auch während der Pandemie Ausdruck zu finden, konnte die Band als Gewinner der Düsseldorfer Bandprofessionalisierung ein neues Schaffensniveau präsentieren.
Die letzte EP „Darkness and Bright Thoughts” wurde durch Crowdfunding finanziert und ermöglichte der Band erstmals Airplay bei 1LIVE, WDR2 und szenigen Playlists und Blogs. Die Songs, begleitet von dem Musikvideo zur Leadsingle „Bright Side of the Dawn“, zeigten die Band experimentierfreudig mit einem garagigen Stil zwischen Indie-Rock und Post-Punk. Es folgten einige Headliner-Shows im Raum Düsseldorf sowie ein Support-Slot bei der Dark-Wave Band She Past Away und einer Main Stage Show beim NCN Festival in Leipzig. Mit der neuen EP „Inner Weapons“ gestaltet die Band ihren Sound noch einmal deutlich ausgereifter und erwachsener, wobei an die Szenen im Post-Punk & Wave angeknüpft wird, ohne die Wurzeln im Alternative & Indie zu verlieren.

 

Instagram

Spotify