Crossroads Festival – Ein Besuch in Frankreich

Am 7./8. September waren wir beim Crossroads Festival in Frankreich zu Gast um aufstrebende Bands aus NRW zu präsentieren. Mit dabei waren Tobi und John vom STROBO Magazin und Maxi von Indie Radar Ruhr , die wir als Teil der NRW-Delegation eingeladen hatten.
Neben Händeschütteln, Häppchen und toller Musik von Sparkling und We will kaleid konnten Ideen ausgetauscht und genetzwerkt werden. Im Zuge der Konferenz wurde über die Musikbranche der kooperierenden Regionen Haute-de-France, Woiwodschaft Schlesien (Polen) und NRW diskutiert und mögliche Kooperationen geplant.
Tobi hat für STROBO einen Artikel über die Reise verfasst. ?? Link

Das Crossroads Festival fand vom 8.- 10. September 2021 in der französischen Stadt Roubaix im Salle Henri Watremez statt. Neben 30 französischen Bands unterschiedlicher Genres (von HipHop zu Balkan Folk oder Post-Rock) wurden auch Künstler*innen aus Polen, Luxemburg und Nordrhein-Westfalen präsentiert.

 

Fotos Bands: @danstonconcert