Fortuna Ehrenfeld

Sind Fortuna Ehrenfeld der Beweis, dass Mut am Ende doch belohnt wird? Sind Martin Bechlers Wortschöpfungen das Schönste, was man seinen Gehirnwindungen antun kann? Und ist ein Konzert von diesem Trio etwas, das auch nach dem letzten Ton noch lange, lange bei einem bleibt? Antwort: drei mal JA.

Nach nur zwei intensiven und langen Tourneen zum letzten Album „Hey Sexy“ versammelt sich inzwischen eine immer größer werdende Gemeinde um den außergewo?hnlichen Songwriter aus Ko?ln. Die Presse überschlät sich sowieso des Lobes, denn „Bechler wirkt wie eine Instanz – einer, der schon immer da gewesen ist“ (StadtRevue).

Während Fortuna Ehrenfeld auf Platte gänzlich Bechlers Feder entspringt, wird auf der Bühne ein ganz anderes Biest daraus: mit Pianistin und Sängerin Jenny Thiele und Schlagzeuger Paul Weißert werden Fortuna Ehrefenld zu einem Dreiergespann, das seinesgleichen sucht.

Ihr organisches Zusammenspiel ist fast schon gespenstisch gut. Hier fühlen drei Menschen zur selben Zeit das Gleiche und verfügen dann auch noch u?ber die musikalischen Fähigkeiten daraus eine musikalische Flak zu bauen, das dann feierlich von der Bühne gefeuert wird.

Im Mai 2019 gehen Fortuna Ehrenfeld auf ihre bisher, kapazitätentechnisch gesehen, größte Tour. Man munkelt, dass noch vorher neue Musik aus dem wundervollen Gehirn von Martin Bechler das Licht erblickt. Das ganze Gemüse ist am Start.

Online:

http://ghvc.de/index.php?id=fortunaehrenfeld

https://www.facebook.com/fortunaehrenfeld/