Lingby

In Lingby stecken viele Jahre Soundcheck und Songwriting, Nachtfahrt und Neubeginn. Ein Orchester zu fünft, eine Rockband auf Tour. Mit Gitarren, Gesängen, Trompeten und Mut.

Die Besetzungen wechselten, doch das Ziel war schon klar. Kurzum: „Ich will Musik machen, die relevant ist und bleibt!“, erklärt Lingby-Sänger Willi. 2006 hat er mit Judith am Keyboard die Band gegründet. Sie beide schreiben seitdem die Songs für Lingby. Er die poppigen und sie die düsteren. Zusammen haben beide nach Gefährten gesucht, die mit ihnen die Stücke spielen und weiterdenken.

Nach mehreren Deutschland- und Europa-Touren und der Produktion des Albums Count the Stars, hat sich 2012 eine neue Band-Konstellation gefunden. Maik, Dennis und Judiths Schwester Carmen verleihen nun mit Bass, Drums sowie Wald- und Flügelhorn den Stücken zeitlosen Glanz. Schnelllebige Hypes und hippe Manöver wollen die fünf Kölner nicht mitmachen. Die coolen Kids sind aber genauso eingeladen Lingby zu mögen, wie deren Eltern.

https://www.facebook.com/Lingby