Nadu

Nadu mit Band wurden letztes Jahr mit dem WDR 2 Hörerpreis als „Beste Band im Westen“ ausgezeichnet und spielten dieses Jahr schon vor mehr als 14000 Menschen auf dem Asta Unifestival Paderborn.

All das ist im ersten halben Jahr nach Bandgründung passiert und sie sind noch etwas überwältigt.

Nadu mit Band kann nur zwei Dinge für deinen Abend bedeuten:

Entweder bist du absoluter Fan oder kannst überhaupt nichts damit anfangen.

Die Frontfrau scheint mit ihrer Stimme die weibliche Antwort auf Henning May oder Faber zu sein und die moderne Version von Hildegard Knef und Nina Hagen.

Drum herum eine Band aus drei Männer mit lackierten Nägeln, Schmuck und eigenwilligen Stil.

 

Ihr Setlist ist vielseitig, von orientalischen, empfindsame Balladen bis zum Elektropop wird sich an vielen Genres bedient, aber es zieht sich die markante Stimme der deutsch-pakistanischen Sängerin durch alle Songs.

Die Linie bleibt immer klar. Der Pop der Nuller Jahre bekommt sein Revival mit deepen deutschen Lyrics, rotzigen Runs und Mut zur tanzbaren Extase.

 

Website

Instagram

Spotify