nothhingspecial

„Ich bin nur hier, um dich etwas fühlen zu lassen. Hallo! Mein Name ist Chrissie, ich bin 20 und wohne derzeit in Deutschland 🙂 Ich schreibe und produziere all meine Musik selbst in meiner kleinen Wohnung. Ich hoffe, du kannst mit meinen Songs ein paar tolle Erinnerungen schaffen und deinen eigenen Platz in dieser chaotischen, verrückten Welt finden, in der wir leben. Musik hat mir immer das Gefühl gegeben, Teil von etwas Größerem zu sein, und ich hoffe, dass ich euch etwas davon geben kann. Ich hoffe, meine Musik lässt euch etwas fühlen.
Erinnerungen in ein Glas packen und es dann wieder öffnen, wenn man sich nach ihnen sehnt – das wäre schön. „If I could I would“ thematisiert genau dieses bitter – süße Gefühl, welches sich durch den gesamten Song “If I could I would” zieht.
Mit 12 Jahren hat mir meine Schwester Bands wie Fall Out Boy, My Chemical Romance und La Dispute gezeigt. Ich war irgendwie direkt total begeistert und mir seitdem alles, was ich in dieser Richtung finden konnte, angehört und regelrecht inhaliert. Ich weiß noch, dass ich mit 14 ganz großer Twenty One Pilots fan war (und bin) und mich deren Musik auf eine ganz neue, andere Art und Weise berührt hat, wie ich es so vorher noch nie erlebt hatte. Sie waren dafür bekannt, andere Leute zu ermutigen, ihre eigenen Gefühle und Gedanken in etwas Neues zu transformieren, etwas Neues zu erschaffen und sich darin einen Sinn zu geben. Also setzte ich mich als 14-jährige, ziemlich unsichere und orientierungslose Person an mein Keyboard und fing an, mein erstes Instrumental zu schreiben. In dem Moment machte es einfach „klick“ und ich fühlte etwas, was ich davor noch nie so gefühlt hatte. Es fühlte sich an, als ob mein Körper von innen von Sonnenstrahlen und Gänsehaut zugleich durchströmt wurde. Es war einer der wertvollsten Momente meines Lebens und ein Zeichen für mich, dass ich das unbedingt weiter machen muss. Seitdem habe ich mir das Singen, Bass, Gitarre, Schlagzeug Spielen und Produzieren beigebracht und schreibe meine eigene Musik. Seitdem habe ich etwas entdeckt, nachdem ich obsessed bin. Etwas, das mich unglaublich erfüllt und mich antreibt, und ohne das ich gar nicht mehr kann.“

 

Spotify

Instagram