Online Seminar zum Fan-Aufbau

Von Hörern zu Superfans – Fan-Aufbau im Jahr 2021

Erfolgreiche Künstler*innen werden heutzutage durch ihre Social-Media-Follower definiert. Aber wie baut man sich eine Fangemeinde von treuen Superfans auf? Gernot Müller gibt in diesem Vortrag eine Einführung in den Fan Conversion Funnel und erklärt, wie aus sporadischen Hörer*innen eine treue Community aus Superfans wird.
Referent:
Gernot Müller hat in den letzten 10 Jahre unter anderem für Armada Music Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt. Zusätzlich berät er internationale top Acts wie Topic, Klaudia Gawlas, Ostblockschlampen, Magdalena uvm., sowie einige Newcommer DJs & Bands. Durch seine Arbeit besuchte er in den letzten Jahren über 100 Festivals europaweit um hinter den Kulissen aktiv zu sein.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des VUT West zusammen mit popNRW (Landesmusikrat NRW)
Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung
Hier geht es zum Facebook-Event