Ozan Tekin

Ozan Tekin ist ein türkischstämmiger, in Köln lebender Komponist und Produzent. Geboren in Adana, begann er im Alter von 5 Jahren Klavier zu spielen. Diese frühe Einführung in die Musik ebnete ihm nicht nur den Weg zum späteren Komponisten und Produzenten, sondern schärfte auch seine Aufmerksamkeit für das Phänomen des Klangs im Allgemeinen während seines gesamten Lebens. Sein letztes Album „Anarya“, eine dreiteilige Zusammenstellung seiner Klavierwerke, in denen er seine Projektionen über Neoklassik, Jazz und Ambient-Musik zeichnet, wurde im Mai 2022 veröffentlicht. Tekins Debütalbum „Pillars of Salt“, das aus seinen früheren Ambient- und Experimentalkompositionen besteht, wurde im Oktober 2019 veröffentlicht. Tekin veröffentlicht auch Singer-Songwriter-Songs unter dem Pseudonym Seyrek Rifat und komponiert Musik und macht Sounddesign für Theater, Performance, Film und TV.