PFEIFFER

„Komplett selfmade – Das bin ich. Meine Musik ist mein Anker, mein Pflaster, mein Katapult.“ (PFEIFFER.). Lieblingsplatz: on stage. Stetiger Begleiter: seine Gitarre. Bei PFEIFFER. treffen explosive Gitarren-Riffs  auf gefühlvollen, modernen Deutschpop.

Mit emotions – und energiegeladenem deutschen Rock’n’Roll-Pop im Gepäck, startet PFEIFFER. voll durch. Grundzutaten: Optimismus, Mut und groovige Gitarrensounds. Echt, ehrlich und vertraut.

Mit einem Hauch von Dave Grohls Energie, einem Schuss von Grönemeyers lyrischer Tiefe, einer Prise Pop-Melodien á la Johannes Oerding und seiner gefühlvollen Power-Stimme malt der Wahl-Dortmunder sprachliche Bilderbücher, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wunderkerzenmomente garantiert.

„Wenn Du fällst aus dunkelsten Wolken, hab‘ ich für Dich den besten Notfallplan […] Wir sind immer für uns da“(PFEIFFER.- „Wenn du abdrehst“) Wie eine musikalische Umarmung des Lieblingsmenschen, der dich bei Dauerregen unter seinen Schirm holt und gemeinsam mit dir durch die tiefsten Pfützen tanzt.

Pfeiffer ist die mittelalterliche Bezeichnung für Musiker. Vielleicht ist es deshalb auch nur  selbstverständlich, dass PFEIFFER. seinen musikalischen Weg von Anfang an bis heute so unbeirrt weitergegangen ist

2022 soll PFEIFFER.s Debüt-Album mit anschließender Tour veröffentlicht werden. Um einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, sollen neben  „Wenn du abdrehst“ noch weitere Singleveröffentlichung folgen. Falls die Nachbarn klingeln, weil die Musik so laut durchs Treppenhaus schallt…

Liebe Grüße von PFEIFFER.!!

https://www.pfeiffer-musik.de/