Tom Blankenberg

Tom Blankenberg wurde 1970 in Düsseldorf geboren, wo er bis heute lebt und arbeitet.
In seiner Kindheit hatte er einige Zeit Klavierunterricht, ist aber ansonsten musikalischer Autodidakt.
Als Jugendlicher war er Mitglied eines Chores und spielte in einigen Bands.
Nach dem Abitur begann er in verschiedenen Tonstudios in Düsseldorf zu arbeiten, verlagerte seinen beruflichen Schwerpunkt dann bald auf Audioregie und Sounddesign für Fernsehen, Funk, Werbung und Kino, dort insbesondere auf Dokumentarfilme.
Seit Mitte der 90er Jahre schreibt er vereinzelt Musik für Film, Funk, Hörbuch und Werbung.
Seit Ende der 90er Jahre ist er Mitglied der Indie-Pop-Band Subterfuge, mit denen er zahlreiche Konzerte und Tourneen absolvierte.
Gemeinsam mit seinem Bruder Kai Blankenberg betreibt er seit 2009 ein eigenes Tonstudio.
2013 begann er mit der Arbeit an seinem Piano Programm.
2019 erschien sein erstes Solo-Album „atermus“, das weltweit Anerkennung fand.
2021 folgte das zweite Album „et“.

https://www.facebook.com/tomblankenbergmusic/