Vimes

VIMES, das sind Azhar Syed und Julian Stetter aus Köln, die live von Johannes Klingebiel am Schlagzeug unterstützt werden. Mit bisher gerade einmal vier veröffentlichten Songs, ist die Band bereits international auf viel Liebe gestoßen – von Top 10 Hypemachine Platzierungen, zu Einladungen zu allen wichtigen Showcase Festivals (SXSW in Austin, Great Escape Festival in Brighton, Eurosonic in Groningen, First We Take Berlin, Reeperbahn Festival in Hamburg) sowie Spots bei Festivals wie u.a. dem Dockville. VIMES waren bisher sehr umtriebig. Deswegen hat sich die Band das ganze letzte Jahr im Studio verschanzt, um gemeinsam mit Jochen Naaf (Peter Licht, Xul Zolar) an ihrem Debüt zu arbeiten. Wir freuen uns in Kürze dazu Details verkünden zu können.

Mit einem Fuß auf dem Dancefloor fabrizieren VIMES zarte, elektronische Pop-Momente, die durch Azhars melancholische Texte und Gesang die nötige Schwere bekommen.

https://www.facebook.com/vimesmusic