Vimes

Azhar wurde in Nigeria geboren und wuchs später in ganz Europa auf. Zum Studium der Bildenden Künste kam er schließlich nach Deutschland, wo er in der Redaktion eiens Musikmagazins auf den Studenten Julian traf. Designer Till Beutling, der an Universitäten in Kairo und Hongkong studiert und gelehrt hatte, schloss sich den beiden an.

Vimes fügen Live-Instrumente und digitale Elemente zusammen und mischen deepe, hypnotische Sounds mit erhebenden Pop-Momenten, Vocals und einem mitreißenden Visual Live-Set, gemacht zum Tanzen und Verlieben. Nach einigen Remixen für Künstler wie Coma, MIT und Napoleon in the Rags werden Vimes in naher Zukunft ihre Debütsingle veröffentlichen – produziert von Georg Conrad (Coma). Und natürlich arbeiten die Herren bereits an ihrem Debütalbum.

www.vimesmusic.com