Cynthia Nikschas + friends

Seit über zehn Jahren ist die aus einer Musikerfamilie stammende Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin Cynthia Nikschas schon aktiv, zog turbulente Lehrjahre als Straßenmusikerin einem monotonen Berufsleben vor und hat neben namhaften Festivals wie Burg Herzberg, Bardentreffen, Songs an einem Sommerabend oder Tollwood auch schon Auftritte im Fernsehen und Radio (ARD, WDR, BR, Deutschlandfunk) absolviert. Sie war unter Anderem mit Künstlern wie CLUESO; FELIX MEYER und KONSTANTIN WECKER auf Bühne und Tour. Alleine mit der Akustikgitarre oder mit ihrer souveränen fünfköpfigen Begleitband mit CHRISTIAN ZERBAN (Saxophon), ALWIN MOSER (Geige), STEFAN JANZIK (Gitarre), CHRISTOPH WEGENER (Bass) und MARIO HÜHN (Schlagzeug) als CYNTHIA NICKSCHAS & FRIENDS.

Exemplarisch zeigen die 14 Songs auf „Egoschwein“ eine leichtfüßige und groovige Melange aus akustischem Songwriter-Pop, Folk, Rock und Blues, dem die unverkennbar rau-herbe Stimme von CYNTHIA NICKSCHAS eine unverwechselbare Note verleiht.

https://www.cynthiaandfriends.de/

https://www.facebook.com/CynthiaNickschasAndFriends/

 

Zurück zur Übersicht aller Nominierungen in der Kategorie Newcomer