Giant Rooks

Nicht einmal einen Monat nach dem grandiosen Abschluss ihrer „For The Days ToCome Tour 2018“ läuten Giant Rooks die Festivalsaison ein. Mit ihrer zweiten EP „New Estate“ spielte die Band aus Hamm über 200 Konzerte in den letzten zwei Jahren und das Publikum bekam nicht genug: Trotz etlicher Hochverlegungen war ihre Europatour im Februar und März dieses Jahres restlos ausverkauft. Darunter auch Shows in London, Manchester, Berlin und Amsterdam.
Obwohl sich das junge Quintett erst 2014 gründete, wird es bereits mit internationalen Größen wie Arcade Fire und Alt-J verglichen und als heißester Newcomer der deutschen Indie-Szene gehandelt. Sie erschaffen mit künstlerischen, experimentellen Sounds, verbunden mit poppigen Elementen, ihre eigene, eindrucksvolle musikalische Welt, in der man sich so wunderbar verlieren kann – Das alles wird getragen von Frederik Rabes rauer Stimme, die nicht so tut, als sei sie inWürde gereift, aber doch so klingt. Da sind junge Leute mit Inbrunst und Talent am Werk, sie sind ganz bei sich und zeigen, dass gutes Songwriting nicht altersabhängig ist. Diesen Sommer werden Giant Rooks auf etlichen Festivals, wie zum Beispiel Rock am Ring/Rock im Park, Deichbrand Festival, Tramlines Festival in Sheffield UK und Lollapalooza Berlin wieder beweisen, dass sie längst bereit sind für die großen Bühnen Europas.

http://www.giant-rooks.com/

https://www.facebook.com/giantrooks/

https://instagram.com/@giantrooksmusic

 

Zurück zur Übersicht aller Nominierungen in der Kateorie Outstanding