Roosevelt

Seit seiner Debüt-Single „Sea“, erschienen im Herbst 2012 beim Londoner Label Greco-Roman, gilt der junge Kölner ROOSEVELT als einer der most-talked-about Newcomer. Mit einer Mischung aus Chill Wave, Italo Disco und Pop begeisterte er
dabei sowohl die Elektronik- als auch die Pop- und Indie-Szene. In 2012 noch als Tour-Support für Totally Enormous Extinct Dinosaurs in UK und Balthazar in Benelux, bewies er in letzter Zeit – mittlerweile als Band umgesetzt – auch auf Headline Tourneen weltweit seine Live-Qualitäten. Nach einem ausgiebigen Festivalsommer, darunter Stopps beim MoMA PS1 New York, Pitch! Amsterdam, und Melt! Festival, erschien im Oktober 2013 Roosevelt’s neue EP Elliot, mit der er deutlich seine Dancefloorlastigere Seite zeigt. Von diesen kann man sich nun in München überzeugen.

https://www.facebook.com/iamroosevelt