Julien Bam

Julien Bam ist ein deutscher Webvideoproduzent, Podcaster und Synchronsprecher, der mit seinen Videos rund um
Musik, Tanzen und Entertainment zunächst mehrere Millionen Menschen erreicht.
Mit 5,7 Millionen Abonnenten gehört sein, mittlerweile stillgelegter, Kanal Julien Bam immer noch zu den größten und beliebtesten YouTube-Kanälen Deutschlands. Heute begeistert, der mehrfach ausgezeichnete, Julien Bam seine Zuschauer auf seinem Kanal Julien Bam (1,8 M Abonnenten). Auf seinem YouTube-Kanal JUcktmichnicht (680.000 Abonnenten), auf dem er im Januar 2020 das erste Video veröffentlicht hat, lädt er ebenfalls regelmäßig Highlights und Reaktionen hoch.

Bam began seine YouTube-Karriere auf dem Kanal JuBaFilms und dem Kanal FlyingPandas, gemeinsam mit Freunden. Im Jahr 2012, startete Julien Bam auf seinem gleichnamigen Hauptkanal zuerst mit Tanzvideos und kurzen Vlogs. Später kamen Comedy-Videos, hochwertig produzierte Musikvideos, Trickshots, Parodien und verschiedene Kurzfilm -Formate hinzu. Sein erfolgreichstes Video ist das, über 37 Millionen Mal geklickte, Musikvideo „Mach die Robbe“, was einen regelrechten Internet-Hype auslöste. Doch damit nicht genug.
1.550.067.072 Aufrufe verzeichnet der Kanal Julien Bam bis heute. Ende 2019 verkündete der YouTuber allerdings die Schließung seines Hauptkanals. Dabei versprach Bam seinen Zuschauern allerdings noch 3 letzte Hauptvideos auf dem Kanal. Dieses Versprechen löst er aktuell ein und veröffentlicht nach 707 Tagen auf dem Kanal Julien Bam das erste finale Video.

Julien Bam ist ein Ausnahmetalent, so zeigte er sein Können auch immer wieder als Breakdance- Tänzer und wurde neben seinen Produktionen als Synchronsprecher tätig. Julien Bam verlieh 2017 dem Roboter Clive in «Ich – Einfach unverbesserlich 3», 2019 Jin in «Everest – Ein Yeti will hoch hinaus», 2020 dem Drachen Lung in «Drachenreiter» seine Stimme.

Im Film «Sonic the Hedgehog» und «Sonic the Hedgehog 2» vertonte er die Figur Sonic.

Neben seiner Teilnahme in der ProSieben-Show «Beginner gegen Gewinner», saß Julien Bam ab Dezember 2018 neben Nikeata Thompson, Vartan Bassil und Dirk Heidemann in der Jury der Show «Masters of Dance».Bereits im Jahr 2017 gründete Julien Bam mit seinem Bruder Shawn Bu seine eigene Produktionsfirma „Raw Mind Pictures GmbH“.
Im Jahr 2020 verkündet Julien Bam, dass er seine eigene Netflix Original Serie, gemeinsam mit seinem Bruder Shawn Bu produziert, die seit dem 21.10.2021 auf der Streaming Plattform ausgestrahlt wird.
Im Juli 2021 starteten Julien Bam und Rezo den gemeinsamen Spotify Original Podcast “Hobbylos” und reden wöchentlich über therapeutische, mathematische, politische, sozial mediale, lebhafte Fakten ihres Lebens.

Im Dezember 2021 löste Julien sein Versprechen gegenüber seiner Community ein und veröffentlichte Teil 1 (Märchen ins Asozial, bestehend aus drei Videos, bisher 12,5 Millionen Aufrufe) der letzten 3 versprochenen Hauptvideo-Serien auf dem Kanal Julien Bam.

Ende Mai und Mitte Juni 2022 erschienen Akt 1 und Akt 2 des 2. finalen Format Abschlusses, der versprochenen letzten Videos auf dem Julien Bam YouTube Kanal, mit dem Titel “Der letzte Song aus der Bohne“ (Akt 1 und Akt 2) konnten bereits 11,1 Millionen YouTube Aufrufe generieren. Akt 3 wird noch im September 2022 erwartet.

 

Youtube

Instagram