Mount Winslow

“Es gab ein Leben da draußen, das ohne mich stattfand. Also bin ich umher gereist.”

– Norther Winslow

Mount Winslow ist eine vierköpfige Alternative-Folk-Rock-Band, dessen Geschichte von verschiedenen musikalischen Reisen, engen Freundschaften und einer großen Freude am Experimentieren geprägt ist. Als piet julius 2016 sein erstes Album nur für seine Freunde als Weihnachtsgeschenk produzierte, ahnte er nichts von seinem Weg nach Mount Winslow. Ein Jahr später zog er während des Studiums in Paderborn mit Henry Buttchereit, Simon Tubbesing und Raphael Kazulke zusammen, mit deren Unterstützung er das Album whoami veröffentlichte. Seitdem schreiben sie gemeinsam leidenschaftlich an neuer Musik und gründeten Anfang des Jahres Mount Winslow. Neben Piets rauer Stimme verleihen tiefe E-Pianos und breite Flächen der Band ihren atmosphärischen Klang. Euphorische Höhenflüge, inspiriert aus Post-Rock und Shoegaze, wechseln mit zeitlupenartigen, melancholischen Ruhemomenten. Mount Winslow lotet das
Folkgenre aus, wie man es bis jetzt vielleicht von Ben Howard oder Bon Iver kennt. Lange Hallfahnen und Echos fügen sich in ausgefallene Songstrukturen ein und nehmen einen mit auf Entdeckungsreise.

Mount Winslow (ehem. piet julius)

mountwinslow.com

facebook.com/mountwinslow

Zurück zur Übersicht aller Nominierungen in der Kategorie Newcomer