»popUP NRW-Preis« geht an Düsseldorfer Band Stabil Elite

»popUP NRW-Preis« geht an Düsseldorfer Band Stabil Elite

 Düsseldorf, 04.10.2012

STABIL ELITE aus Düsseldorf haben den mit 10.000 Euro dotierten »popUP NRW-Preis« des NRW KULTURsekretariats erhalten. Der Förderpreis in Höhe von 2.500 Euro geht an den Kölner Künstler ROOSEVELT.

Die Band STABIL ELITE hat gestern in Düsseldorf den mit 10.000 Euro dotierten »popUP NRW-Preis« erhalten. Der erstmals verliehene Preis ist eine Auszeichnung für eine erfolgreiche Band auf ihrem Weg zu nationaler und internationaler Präsenz und  wurde vom NRW KULTURsekretariat gestiftet. Darüber hinaus ging ein Förderpreis für eine Nachwuchsband in Höhe von 2.500 Euro an den Kölner Künstler ROOSEVELT. Mit dem dritten Preis werden der Kölner Gruppe XUL ZOLAR  zwei Aufnahmetage in den bekannten Maarweg-Tonstudios (Ex-EMI-Tonstudio) ermöglicht. Alle Preise wurden gestern im Rahmen des New Fall Festivals in der Düsseldorfer Tonhalle überreicht. Die Laudatio für den Hauptpreisträger hielt der bekannte DJ, Musikproduzent und Buchautor Hans Nieswandt, durch die Veranstaltung führte Cosmic DJ (International Pony, Fischmob).