The Buggs

The Buggs ist eine junge sechs-köpfige Band aus dem Umkreis Düsseldorfs.  Als „Classic Rock“ oder „60’s Rock“ wird das Genre der Buggs oft bezeichnet. Dies liegt an ihren Kindheits-Vorbildern, den Beatles, den Rolling Stones und The Who, die auch das Grundgerüst des Stils bilden. Doch trotz der gemeinsamen Hingabe zur Musik und zum Lebensstil der 1960er Jahre sind es die außergewöhnlichen Einflüsse der einzelnen Mitglieder, sei es der amerikanische Skate-Punk, der experimentelle Shoegaze, oder aber der große Wolfgang Amadeus, die ihrer Musik diese besondere Note „Buggs-Pop“ verleihen.

2016 bildete mit ihrer Aufnahme bei Drumming Monkey Records, der Veröffentlichung ihres ersten professionell produzierten Studio-Albums „Symphony for the Minority“ und der Bekanntgabe einer umfassenden Förderung des Kulturausschusses der Landeshauptstadt Düsseldorf ein ereignisreiches Jahr für die aufstrebenden The Buggs.Nach einem erfolgreichen Album-Release nutzte die Band ihre freie Zeit und die Unterstützung der Kultur-Förderung für die im Juni des Jahres 2017 veröffentlichte EP “Instant Love”, welche besondererweise als Maxi-Single auf 7’’-Vinyl erschien. Eine großes Release-Konzert und zahlreiche örtliche Festivals folgten im Sommer. Im Sommer 2017 wurde die Band eingeladen eine Woche  auf dem Hechuan Fest in China zu spielen.

https://thebuggs.de/

https://www.facebook.com/thebuggsofficial/

https://www.instagram.com/thebuggs_official/

Zurück zur Übersicht aller Nominierungen in der Kategorie Newcomer