popNRW & VUT West // Musikstammtisch

Workshop: „Booking & Image- und Öffentlichkeitsarbeit für Bands“

Dienstag, 11.06.2019 beim Musikstammtisch Dortmund (domicil)

Bei diesem exklusiven (kostenfreien!) Workshop im Kooperation mit dem VUT und popNRW werden vertiefend die Themen „Booking in Eigenregie“ und „Image und Präsentation der eigenen Band“ behandelt.
Dazu zählen zum einen Fragen wie Welche Punkte sind essentiell in der Präsentation meiner Band/meines Projektes nach Außen? Und welche Inahlte braucht manf ür welchen Kanal? Dazu gehört dann auch eine passende Checkliste für die Grundausrichtung der Band. Auf der anderen Seite wird das Themenfeld Booking vertieft. Hierbei stellen sich Fragen wie: Wie gehe ich als Künstler selbst das Thema Booking sinnvoll an? Wie platziere und präsentieren ich mich? Dazu kommen noch Einblicke aus der Veranstalterperspektive, die Frage der Akquise und des Materials, wie verhandel ich? Wie sieht die bestmögliche Promotion aus?

Geleitet wird der kostenfreie Workshop von Corinna Jacke von „leuchtfeuer booking“. Sie hat die letzten drei Jahre in der Event- und Booking-Leitung der Kölner Plattform „Rausgegangen“ gearbeitet, und etablierte Formate wie die „Rausgegangen Geheimkonzerte“ und das „Zusammen Leuchten Festival“ konzipiert und veranstaltet.Nun folgte mit der Gründung von „leuchtfeuer booking“ der Schritt in die Selbstständigkeit, den sie neben dem Booking für Bands und Events dafür nutz, aufstrebende Künstler und Bands zu fördern und zu unterstützen, indem sie ihr Wissen aus den verschiedensten Bereichen (Booking / Marketing / Organisation) in Workshops, Coachings und Seminaren weitergibt.

»Live-Act«: „Hummingbert“